arge-Technik
V-Motor als Perpetuum-Mobile - Druckversion

+- arge-Technik (http://www.arge-technik.com)
+-- Forum: Technisches (http://www.arge-technik.com/forum-1.html)
+--- Forum: Das Perpetuum Mobile (http://www.arge-technik.com/forum-4.html)
+---- Forum: Magnet-Motoren (http://www.arge-technik.com/forum-12.html)
+---- Thema: V-Motor als Perpetuum-Mobile (/thread-4.html)



V-Motor als Perpetuum-Mobile - edaffner - 27.12.2013

Hallo Leute,

die Definition vom Herrn Duden ist schlicht gehalten:
Zitat:Perpetuum Mobile;
(Phantasiemaschine die von alleine fährt)
Wo er recht hat, da hatte er Recht, bis heute  [Bild: icon_exclaim.gif]
Aber nur, wenn er eine Maschine der ersten Ordnung meint und so was geht eben nicht, weil man die Energie dazu nicht aus dem ominösen Nirwana bekommt, außer man kann die 5.Dimension á la Perry Rhodan anzapfen.

Unser Perpetuum Mobile ist eine der zweiten Ordnung und deren Energie wird vom Magnetfeld der Erde gespeist.
Mein Freund würde jetzt sagen: Wer den Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.

Also ließ ich mir einen Weg zeigen, denn meine Suche verlief bis dato ergebnislos.
Also baute ich probeweise mal ein System nach, die ich im Thread "Perpetuum Mobile" vorstelle.
Wie hier zu sehen ist.

Ich benutzte ein 100der PVC-Rohr, die mir ein Freund mit einem Grinsen überreichte, als ich in danach fragte und machte damit folgendes, wie man anhand der Bilder sehen kann:
Da ich keinen Stabmagneten habe der dieser Sache gerecht wäre, habe ich Halbschalen-Magnete auf einem Stahlzylinder angeordnet, die dieselbe Wirkung haben - und
es funktioniert! / Nicht.!
Also ist das gezeigte Video auf YouTube ein Fake.

Nachttrag 03.11.2017: | Wie ich das damals anstellte das ich eine Funktion bekam, das konnte ich bis heute nicht mehr nachvollziehen. Fakt ist, daß diese Art M-Motor nicht funktionieren kann, weil Permanentmagneten keine bewegliche Energiefelder besitzt und aus einer Statik heraus kann man nur eine Bewegung erzeugen, wenn man eine Fremdenergie injiziert.! 


RE: V-Motor als Perpetuum-Mobile - edaffner - 27.12.2013

Und manchmal profitiert man von einem Irrläufer, der sich in den Junkordner verfing, weil ich nicht von rafoeg bin, sondern nahezu die selbe Idee von einem Forum umsetzte. Eben dieses hier.

Aber die Welt wird immer kleiner, je mehr wir zu den Sternen streben.
Aber jetzt zu dem Irrläufer:
Simon schrieb: Hier ein Video, dass das Prinzip veranschaulicht:
http://www.youtube.com/watch?v=kCr3lOhMJCg
Schon eine coole Sache so ein Ding, jedoch zu wenig Power, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß mein Schwerkraftwandler das schaffen wird, was hier nur angedeutet ist.

Voila, das Perpetuum Mobile ist geboren, wenn auch nur als schwaches Magneto-Motörchen.

Aber war das mit den Autos und Flugzeugen nicht anders Huh
Auf die IdeeIdea kommt es an, denn es gibt viele Konstrukteure die nichts erfinden können, aber im Verbessern und Designen unschlagbar sind, denn was wäre ein Motor ohne Getriebe.
Eben, auch nur ein Abgas-Bläser Tongue

Nachtrag 03.11.2017 | Heute gestehe ich es ein, daß ich einem Fake zum Opfer fiel, was man an den überlangen Achsen sehen könnte, wenn man nicht voller falscher Freude wäre.!


RE: V-Motor als Perpetuum-Mobile - edaffner - 23.10.2017

Und dann kömmen die Gegenstimmen.! (Schreibfehler gewollt!)
In diesem Fall aus https://www.physik.uni-bielefeld.de/eventphysik/index.php/en/.../magnetmotor.html

Nur erklärt uns dieser schlaue Physik-Student in keiner Weise, was das Thermodynamische Gesetz hier bei einem Magnetmotor für eine Relevanz hat?

Gut, man will ja keinem zu nahe treten der ehrlich eine Gegenfront aufbaut, denn so was belebt in der Regel die Diskussion, aber am Ende des  Videos zu behaupten man habe hier einige Tricks angewendet aber in der Summe der Vorführung einen Schmarrn erzählt, daß ist genau die Art Diskussion die ich fruchtlos erachte, denn sie bringt weder die eine, noch die andere Seite voran.
Daraus kann man durch aus das Fazit der Bestechung ableiten, auch wenn ich es so nicht sehe, aber Verschwörungstheoretiker haben daran ihre helle Freude an solchen Vorführungen.
Da ich gerade an einem anderen Modell arbeite, werde ich wohl in ca einem Monat berichten können, welche Seite wohl richtig liegt, denn dafür ist die Forschung ja da: Beweise zu suchen und zu sichern!


RE: V-Motor als Perpetuum-Mobile - edaffner - 23.10.2017

Und da habe ich die Gegenseite, die behauptet: Es hat doch schon funktioniert.!

Man kann sich hier einen Beitrag ansehen: 

Aber auch hier ist die Info voller Fehler, was die Gegenseite natürlich voll ausnutzt, denn die Magnete speichern NICHT eine Energie sondern sie erzeugen einen Wirbel im Magnetfeld der Erde bzw. auch im Weltall. Physikalische Versuche haben das bewiesen, denn nach 25 Jahren würde eine Speicherung der Energie erloschen sein.!

Leute denkt doch mal nach.! Als Prüffeld-Techniker mußte ich Fehler der Entwicklungs-Ingenieure aufdecken und dazu ist fundiertes Wissen der Physik nötig.!

Es ist für mich allerdings ein Rätsel , dass ich keine Unterstützung durch Fachleute erhalte, denn die Anmeldung ist freigeschaltet.


RE: V-Motor als Perpetuum-Mobile - Magnetos - 24.10.2017

das Problem hier ist das bei den V-Motor das ganze am Übergangspunkt stehen bleibt was würde geschehen wenn 3 Magnete richtig Platziert wären um das Ganze zu ziehen ? so müssten zwei Magnete über den einen Totpunkt ziehen das sollte nach meiner Meinung ausreichen !
Diesen Gedanken hatte Ich schon seit längeren .


RE: V-Motor als Perpetuum-Mobile - edaffner - 25.10.2017

(24.10.2017, 03:27)Magnetos schrieb: das Problem hier ist das bei den V-Motor das ganze am Übergangspunkt stehen bleibt was würde geschehen wenn 3 Magnete richtig Platziert wären um das Ganze zu ziehen ? so müssten zwei Magnete über den einen Totpunkt ziehen das sollte nach meiner Meinung ausreichen !
Diesen Gedanken hatte Ich schon seit längeren .

Hallo Magnetos,

das Problem ist, daß sich Magnete nicht ziehen lassen, sondern nur anziehen oder abstoßen können, dann muß eine Abschaltung folgen.
Man kann das gut beim Elektromotor sehen, der einen Kollektor hat und dieser wiederum etliche Lamellen die, die einzelnen Wicklungen an- und abschalten.

Bei Elektromotoren eine scheinbar einfache Sache, aber bei Permanent-Magneten ein Riesenproblem, weil da nichts da ist was man schalten könnte.
Viele probieren es  mit einer Art Abschirmung, was die Magnetfelder teilweise schwächen soll. Das Problem dabei ist aber, das die Magnetstrahlung sich so gut wie nicht abschirmen läßt, denn Eisen hat den Nachteil, daß es sich unter den Einfluß eines Magneten wie eine Verlängerung des Magnetkörpers wirkt, also seine Polarität an nimmt.


RE: V-Motor als Perpetuum-Mobile - edaffner - 28.10.2017

Hallo Magnetos,

ich habe auf Grund deiner Frage nochmals nach geforscht, warum V-Magnet-Motoren nicht funktionieren können und erkannt, daß auch ich teilweise einem Irrtum erlag, denn ein Physiker Namens Lesch hat dazu eine Formel für Ladungen entwickelt.

Diese besagt, das elektrische Ladungen eine Quelle haben, die berechnet werden kann.
Magnetpole haben keine Quelle nach seiner Meinung, was ich zwar bezweifle aber diese Meinung nicht wider legen kann.
Jedenfalls habe ich aus eigener Erfahrung heraus gefunden, das die Magnetfelder an Permanentmagneten falsch gezeichnet werden, denn diese laufen NICHT vom Nord- zum Südpol, sondern sind an den Polen kugelförmig ausgebildet.
Meine Meinung, daß das Erdmagnetfeld von den Magneten zwar verwirbelt wird, finde ich nach wie vor noch für richtig, muß mich jedoch hinsichtlich deren Ausbildung korrigieren, da sie sich je nach Polarität eigenständig abkapseln.